Ein Video der Veranstaltung gibt es hier.

Tech-Pionier Prof. Dr. Dr. h.c. Sebastian Thrun als „Vordenker 2022“ ausgezeichnet

Auszeichnung auf dem „Vordenker Forum“ in der Goethe-Universität Frankfurt

Der Technologie-Pionier Prof. Dr. Dr. h.c. Sebastian Thrun wurde als „Vordenker 2022“ ausgezeichnet. Der gebürtige Deutsche hat die weltweite Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) und der Robotik maßgeblich geprägt und ist Vorreiter bei der Entwicklung selbstfahrender Autos und digitaler Hochschul- bildung. Das US-Magazin Foreign Policy zählt ihn zu den fünf global einflussreichsten Denkern. Am 15. September hat er die Auszeichnung in Frankfurt aus den Händen von Prof. Jürgen Stark, der nach acht Jahren seine Aufgabe als Vorsitzender des Vordenker Forums an Prof. Gabriel Felbermayr weitergibt, persönlich entgegengenommen.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Partner der Veranstaltung 2022:

nach oben